Mittwoch, 5. Dezember 2012

5 Lieblings Naschereien

3 Kommentare

Hallo meine Süßen,

Ich bin ja eine kleine Naschkatze, ihr auch? Jedenfalls, vorallem um die Weihnachtszeit herum kann ich mich nicht zurückhalten und werde vom Naschwahn übernommen. Deshalb möchte ich euch heute 5 meiner allerliebsten, weihnachtlichen Nascherien vorstellen:


5. Spekulatius
Ich liebe Spekulatius, ganz besonders Gewürz-Spekulatius. Diese kleinen Kekse schmecken einfach herrlich und der Geschmack erinnert mich an den Weihnachtsmarkt.





4. Karamellisierte Nüsse
Was sonst wird an jeder Ecke am Weihnachtsmarkt angeboten, außer karamellisierten Nüssen? Besonders beliebt sind dabei Mandeln, ich aber liebe auch karamellisierte Macadamia-Kerne und besorge mir auch sehr gerne Nussmischungen. Sie werden bei jedem Weihnachtsmarktbesuch gekauft - unbedingt!




3. Bratäpfel
Im Herbst und im Winter könnte ich auf diese Äpfel nicht verzichten! Vergleichsweise mit den meisten Süßigkeiten sind Bratapfäl auch recht gesund.





2. Lebkuchen
Lebkuchen, vorallem mit leckerer, süßer Marmeladefüllung sind ein Must-Have. Sie schmecken so gut, ich könnte eine ganze Tüte auf einmal verputzen.





1. selbstgebackene Plätzchen
Und den 1 Platz verdienen selbstgemachte Weihnachts Plätzchen. Ich habe mehrere Rezepte, die jedes Jahr zum Einsatz kommen. Und neben dem gutenn Geschmack, hat man auch noch Spaß beim Backen.



Worauf könntet ihr im Winter nicht verzichten?

XOXO aus der Makeup Metropole

3 Responses so far.

  1. Johnny says:

    wir haben eindeutig den gleichen geschmack:)
    xoxo

  2. hmm, ich backe sehr gerne Plätzchen, aber wenn die dann kalt sind, verliere ich das Interesse dran, aber gut kann man eben mehr verschenken, ich steh noch total auf Schokocrossies (mit Schokolade überzogene Cornflakes) aber auch Lebkuchen mag ich sehr sehr gerne und gebrannte Mandeln auch. Obwohl kandierte Früchte sind auch super, ach egal ich mag einfach alles.

  3. EnMaude says:

    Mhhh... jetzt krieg ich gerade Hunger :O

Leave a Reply

Über Kommentare zu meinen Post freue ich mich immer! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...