Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachts Walnussplätzchen

3 Kommentare

Hallo meine Süßen,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest gehabt und viele schöne Geschenke bekommen. Die Feiertage dauern noch ein Weilchen und deshalb wollte ich ein super simples Weihnachtsplätzchen Rezept mit euch teilen:

Man braucht:
500g Mehl
1 Pck. Backpulver
150g Zucker
1 Ei
1 Eigelb
250g Margarine
1 Pck. Vanillezucker
200g Kuvertüre
1 Pck (200g) Walnüsse

Und so gehts:
Zuerst sollte die weiche Margarine mit dem Zucker, dem Ei und dem Eigelb, dem Vanillezucker und dem Mehl mit dem Backpulver gemixt werden. Das sollte in dieser Reihenfolge geschehen. Da der Teig ziemlich viel Mehl enthält wird er recht fest, aber das gehört so und somit lässt er sich spielend leicht ausrollen und ausstechen. Nun muss der Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank. Dann wird er ausgerollt und Förmchen werden ausgestochen. Nun dürfen die Plätzchen bei 200°C für ca. 10-12 Minuten in den vorgeheitzten Backofen. Schaut am Besten immer wieder mal nach, die Plätzchen sollten schön hellbraun werden. Ist der gesamte Teig aufgebraucht und die Plätzchen abgekühlt, wird die  Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen. Ist dies geschehen werden die Plätzchen mit der Kuvertüre übergossen und auf jedes Plätzchen wird eine Walnuss gesetzt, solange die Kuvertüre noch nicht fest geworden ist. Und schon sind sie fertig. Es geht spielendleicht und schnell und es schmeckt sehr gut.

 
 
Verlinkt mir eure Rezepte, wenn ihr Lust habt und guten Appetit!

XOXO aus der Makeup Metropole

3 Responses so far.

  1. Deine Plätzchen sehen sehr lecker aus. Ich liebe Walnüsse. Wenn das knacken nur nicht so nervig wäre! Merry Christmas!

  2. Die sehen ja richtig lecker aus, werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren. Das Rezept ist schon abgespeichert!
    ps. schön, dass dir mein Nageldesign gefällt. Vielleicht hättest du auch Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? ;)
    LG

  3. danke und ich mache echt gerne mit ;)

    LG

Leave a Reply

Über Kommentare zu meinen Post freue ich mich immer! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...