Donnerstag, 31. Januar 2013

Nivea BB-Cream Review

0 Kommentare

Guten Morgen meine Süßen,

vor einiger Zeit habe ich euch HIER gezeigt, dass ich die BB-Cream von Nivea gewonnen habe. Nun habe ich sie getestet und kann meinen Senf dazu geben.

Sie kostet 7,95 € für 50ml und ist in den Farben "hell" und "Mittel bis dunkel" erhältlich. Ich habe die Farbe "hell", wie ihr auf den Fotos erkennt. 

Das sagt Nivea zum Produkt:
"Die Formel der neuen NIVEA BB Cream 5-in-1  mit Mineralien, Hydra IQ, Provitamin B5 und einem Hauch Make-up spendet der Haut Feuchtigkeit und verleiht ihr einen sofort makellosen Teint."






Die Konsistenz ist recht fest und lässt sich sehr leicht gleichmäßig verteilen, sodass man keine unschönen Ränder bekommt.
Allerdings ist die Farbe, sogar die Variante hell, schon zu dunkel, sodass Leute mit einem sehr hellen Teint diese BB-Cream kaum tragen können. Auch mir ist diese BB-Cream für meinem momentanen blassen Winterteint beinah schon zu dunkel.

Die Pflegewirkung dieser BB-Cream ist nicht sonderlich stark, sodass man bei trockener Haut am besten noch Feuchtigkeitscreme benutzt.

Die Deckkraft, ist wie bei den meisten BB-Creams, sehr schwach, so gut wie gar nicht vorhanden. Deshalb würde ich euch auf jeden Fall empfehlen diese BB-Cream nur zu verwenden, wenn ihr nichts abzudecken habt und nur ein wenig Frische braucht.
Auf der Haut fühlt sie sich sehr leicht an, als träge man nichts auf der Haut.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, es hält zwar nicht den ganzen Tag, aber mit einigen Stunden könnt ihr rechnen. 

Der Geruch dieser BB-Cream ist der typische Nivea Creme Geruch. Mich stöft er keines Weges.

Fazit:
Ich finde dies ist eine recht gute BB-Cream, auch wenn die Deckkraft, Pflegewirkung und Haltbarkeit nicht sehr besonders sind. Es ist nun mal wie eine ganz gewöhnliche getönte Tagescreme.

Welche BB-Cream benutzt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit dieser BB-Cream gemacht?

Einen schönen Abend wünsche ich euch aus der Makeup Metropole

Leave a Reply

Über Kommentare zu meinen Post freue ich mich immer! Fragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...